Kids

Begleite Kapitän Ortho und seine Freundin, die Meerjungfrau Marina, bei einer abenteuerlichen Schatzjagd. Segel durch die Gips-Gebirge, entdecke Tiki Tüftlers Bastel-Insel und finde den sagenumwobenen Schatz!

Schiff von oben

„Was ist denn los, mein alter Piratenfreund?“, ruft eine helle Stimme aus dem Wasser.

Kapitän Ortho: „Ach, manchmal nimmt mich meine Mannschaft gar nicht richtig ernst. Ich humple mit meinem Piratenfuß und habe noch nicht mal ein richtiges Holzbein, tuscheln sie über mich.“

Marina: „So ein Quatsch! Nur altmodische Piraten haben Holzbeine. Der moderne Pirat von heute trägt stattdessen einen Schatz bei sich.“

Kapitän Ortho: „Einen Schatz? Wo bekomme ich den her ?“

Marina: „Du musst zu den Gipsbergen segeln.“
Kapitän Ortho: „Jau, denn man tau! – Setzt die Segel!“

Marina: „Hier machst Du einen Abdruck von deinem Piratenbein. Und diesen Abdruck nimmst du mit.“

Infofilm für Eltern

Kapitän Ortho: „Und wohin?“
Marina: „Zum Tüftler Tikitaka. Und da segeln wird als Nächstes hin.“
Kapitän Ortho: „Jau, denn man tau. – Setzt die Segel!“

Kapitän Ortho: „Hallo, großer Tüftler Tikitaka. Ich bin Kapitän Ortho und habe gehört, dass du mir einen Schatz basteln kannst, wenn ich dir einen Abdruck von meinem Piratenbein bringe.“

Tiki Tüftler: „Ja, das stimmt. Damit der Schatz besonders gut zu deinem Piratenbein passt, brauche ich etwas Tüftelzeit. Kommt in drei Monden wieder, dann ist er fertig.“
Kapitän Ortho: „Jau, denn man tau. – Setzt die Segel!“

Infofilm für Eltern

Nach 3 Monden…

 

Kapitän Ortho: „Hallo Tiki Tüftler. Jetzt bin ich aber gespannt!“

Tiki Tüftler: „Ich habe dich bereits erwartet. Hier ist dein Piratenschatz.“

Kapitän Ortho: „Bei meinem Blaubart, das ist ja mal was!“
Marina: „Ist das cool!“

Kapitän Ortho: „Jau, jetzt kann ich aber so richtig gut laufen. Und aufstampfen. Und tanzen. Jau, jau, denn man tau. – Jetzt wird gefeiert!“

Infofilm für Eltern